Die Digitale Transformation verändert alles

Aus Kundensicht ist die Trennung von offline und online längst Vergangenheit. Geschäftsmodelle, Marketing und Kommunikation, Unternehmenskultur und Prozesse sind direkt betroffen und müssen teilweise grundsätzlich verändert werden.

NEXTBRAND unterstützt die Transformation. Pragmatisch, Praxisorientiert. Ganzheitlich. Kompetent aufgrund längjähriger Erfahrungen aus Unternehmen und der Beratungspraxis.

  • Transformation von Marketing, Marken und Kommunikationsstrategien
  • Executive Sparring auf C-Level
  • Übernahme von Mandaten
  • Business Angel

Ralf Klein-Bölting

Top Marketing Experte mit offline und online Kompetenz

Ralf Klein-Bölting hat die Markenführung namhafter Markenartikel-, Handels- und Dienstleistungs- und E-Commerce Unternehmen wie Otto, Deutsche Bahn, Tchibo und Mars/ Effem verantwortet.

Er verfügt über breite General Management Erfahrung auf C-Level aufgrund seiner Geschäftsführungs- bzw. Vorstandstätigkeit bei Tchibo, der Deutschen Bahn und OTTO.

Er beherrscht das klassische Marketing-Handwerk, verfügt über ausgewiesene Multi-Channel, Online und E-Commerce Expertise und bringt langjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung mit.

Ralf Klein-Bölting verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Durchführung von Transformationsprojekten in unterschiedlichen Branchen, als verantwortlicher Manager oder als Vorsitzender der Aufsichtsräte und Beiräte unterschiedlicher Unternehmen.

Ralf Klein-Bölting unterstützt seit Jahren erfolgreich namenhafte Unternehmen durch die Übernahme von Beirats- bzw. Aufsichtsratsmandate. Aktuell ist er

    • Mitglied des Board of Directors NIQ, Chicago, Illinois, USA
    • Vorsitzender des Beirats der MERA Tiernahrung GmbH
    • Präsident des Nürnberger Institut für Marktentscheidungen e.V. (Nuremberg Institute of market decisions)

Als Business Angel hat er von 2014-2020 als „Mitarbeiter Nr. 3“ die bekannte Influencerin Joana Heinen (@joanaslichtpoesie) und den Startup Unternehmer Niklas Heinen (www.niklasheinen.de) beim Aufbau Ihres Unternehmens Heinen Lovebrands und der sehr erfolgreichen E-Commerce Plattformen www.odernichtoderdoch.de und www.joandjudy.com maßgeblich unterstützt.

„Ralf Klein-Bölting (aka „RKB“) ist ein Marken-Mastermind. Er ist nicht nur ein brillanter Stratege mit Markt-Weitblick und Corporate C-Level Erfahrung, sondern vor allem auch ein toller Mensch mit viel Gespür, Bauchgefühl und ganz feinen Antennen für andere Menschen. Dadurch versteht er intuitiv wie Marken wirken – und wie er die Menschen dahinter fachlich und menschlich unterstützen und wachsen lassen kann.“

Niklas Heinen (Unternehmer und Social Experte)

Zufriedenheit die man spürt